Dazu gehört ein durchgängiges Digitalisierungskonzept für die gesamte Projektabwicklung im Straßen- und Tiefbau: Von der Datenerfassung in ein leistungsfähiges Tiefbau CAD System über die modellbasierte BIM 5D Planung bis zur integrierten Maschinensteuerung und einem kompletten Kanal-Management.
Erleben Sie bei uns State-of-the-Art-Software für digitale Planung und Bauausführung im Straßen- und Tiefbau.
Buchen Sie hier direkt Ihren persönlichen Termin!
Einfach Ihr Terminfenster im Kalender bei einem unserer Experten reservieren. Gerne erhalten Sie einen Eintrittsgutschein (Expo und Stage) - bitte bei Buchung angeben - danke. Wir freuen uns auf Sie!
10. - 12. Oktober 2023
Messe Berlin
Halle 27
Stand Nr. F27.44
Mit der Berücksichtigung von Punktwolkenklassifizierungen existiert eine neue Dimension in iTWO civil. Das gezielte Einlesen von klassifizierten Punktwolken bietet Erleichterungen in der täglichen Arbeit mit Massendaten.
Klassifizierte Punktwolken zu erhalten oder zu generieren macht nur Sinn, wenn man im CAD einen Nutzen daraus ziehen kann. Schauen Sie sich die funktionalen Werkzeuge in iTWO civil an und ziehen Sie ihr Resümee.
Der Prozess von der Datenaufbereitung eines BIM Modells in iTWO civil bis zur Nutzung in der Bauabrechnung gewinnt zunehmend an Bedeutung. Diesen Trend belegen die ersten realen Projekte in der Ausführungs- wie auch in der Ausschreibungsphase.
Die digitale Abrechnung und der digitale Datenaustausch sind heutzutage allgegenwärtig. Ein Medienbruch führt stets zu einem Zeitverlust, der nicht mehr aufholbar ist. Und händische Aufmaße führen immer zu Mehrarbeit in der Abrechnung und deren Nachweis.
Bei derZusammenarbeit beispielsweise mit TOPCON oder MTS Schrode AG wurde der Datenaustausch zwischen mit Maschinensteuerung ausgerüsteten Baumaschinen und iTWO civil für ihre Arbeit intelligent definiert.
Controlling innerhalb eines Projektes wie auch ein projektübergreifendes Controlling sind unverzichtbar für Ihren Erfolg. Die Dashboards von RIB setzen Sie dabei nutzbringend in allen Leitungsphasen ein.
Die E-Vergabe ist ein gängiges digitales Verfahren zur Vergabe insbesondere öffentlicher Aufträge. Mit der Nutzung von BIM wird es nötig, Leistungsverzeichnis und Modell zu verknüpfen und über die Vergabeplattform den Bietern zur Verfügung zu stellen.
Vorstellung der aktuellen Programmversion der Straßen- & Tiefbau CAD Lösung iTWO civil und iTWO 5D. Alle Neuheiten und Neuerungen an praxisnahen Beispielen erleben.
Buchen Sie hier direkt Ihren persönlichen Termin!
Einfach Ihr Terminfenster im Kalender bei einem unserer Experten reservieren. Gerne erhalten Sie einen Eintrittsgutschein (Expo und Stage) - bitte bei Buchung angeben - danke. Wir freuen uns auf Sie!
RIB iTWO civil und RIB iTWO unterstützen unsere Kunden dabei, hochwertige, nachhaltige und kostenoptimierte Lösungen für die Basis jeder modernen Infrastruktur zu entwickeln:
Messen & Kongresse
Tel.: +49 711 7873-777
eMail: [email protected]