Schritt für Schritt ins Berufsleben

Mit uns wächst du persönlich wie fachlich ohne Druck über dich hinaus. Durch individuelle Einarbeitungspläne und Patenprogramme helfen wir dir, schnell fachliche Sicherheit zu gewinnen, um selbstständig mit hoher Eigenverantwortung arbeiten zu können.

Darauf aufbauend bieten wir dir vielseitige Möglichkeiten für die berufliche Entwicklung und unterstützen bei der Realisierung deiner persönlichen Karriereziele.

Junge Talente, die unsere Werte wie Diversity, Respekt, Mut,… teilen und sich darauf freuen, aktiv anzupacken und selbst Dinge zu bewegen, haben die besten Voraussetzungen, unsere Teams zu komplettieren.

Hier geht´s zu den RIB Insights

AUSBILDUNG MIT RIB

Bei RIB wirst du von erfahrenen Ausbildern (m/w) aus Berlin, Leipzig oder Stuttgart durch diese ereignisreiche Zeit begleitet und auf dem Weg zum Praxiserfolg unterstützt. Unser gemeinsames Ziel: Neben der Praxiserfahrung vor allem ein fundiertes Wissen zu erlangen, das du bei RIB auch nach deiner Ausbildung optimal einsetzen kannst. 

Mehr Informationen

STUDIUM MIT RIB

Ob duales Studium, Werkstudium oder Abschlussarbeiten mit RIB — wir sind nicht nur während des Studiums ein Partner, auf den du zählen kannst!

Mehr Informationen

DEIN DIREKTEINSTIEG BEI RIB

Nach dem erfolgreichen Abschluss deiner Schulzeit, deiner Ausbildung oder deines Studiums findest du bei uns zahlreiche Möglichkeiten, deine Talente zu entfalten und mit deinen Stärken zu punkten.

Wir schätzen Berufseinsteiger*innen, weil sie mit ihrer neutralen Sichtweise und neuen Ideen in der Lage sind, den Status quo zu hinterfragen, Verbesserungen zu initiieren und simpel umzusetzen. Dafür bieten wir dir spannende und zukunftssichere Verantwortungsbereiche wie Softwareentwicklung, Consulting, Vertrieb, Kundenbetreuung und viele mehr!

Du bist unsicher, ob die Qualifikation Berufseinstieg für die von RIB angebotenen Jobs ausreicht? Nicht schlimm, wir helfen dir, indem wir gemeinsam herausfinden, was uns zusammen bringen kann: 0711 7873-324.

Du weißt bereits genau, wo es hingehen soll? Dann informiere dich direkt über unsere aktuellen Jobangebote.

STELLENANGEBOTE

Schritt für Schritt wachsen wir zusammen 

Von der Online-Bewerbung bis zum ersten Willkommen – unser gemeinsamer Bewerbungsprozess erfolgt unkompliziert und komfortabel. Und danach? Kollegialität war für RIB´ler schon immer ein ganz wichtiger Bestandteil ihrer DNA. Du kannst dir sicher sein, dass nicht nur deine direkten Kollegen*innen für dich da sein werden.

ES BEGINNT MIT DEINEN DATEN

Wir schützen deine Daten; deshalb können wir deine Bewerbung nur DSGVO-konform über unser Stellenportal annehmen. 

Damit wir noch schneller zusammenkommen, ist uns besonders wichtig dass: 

  • du ein zumindest ein kurzes Anschreiben mit Angabe deines Gehaltswunsches und möglichen Eintrittsdatums hochlädst 
  • du nicht vergisst, auch deinen Lebenslauf (ggf. Lücken erläutern) zu integrieren 
  • du deine letzten Arbeits-, Absolventen- oder Schulabschlusszeugnisse als Anlage hinzufügst

UNSER GEMEINSAMER PROZESS

Nachdem wir deine Bewerbung erhalten haben, melden wir uns nach max. 5 Arbeitstagen zurück. 

Geht es mit uns weiter, dann lernen wir uns erstmal in einem 30-45minütigen Call kennen. 

Im zweiten Schritt organisieren wir noch ein Gespräch mit den Kollegen*innen der Führungsebene (Teamleitung oder Geschäftsleitung). 

Insgesamt liegt die Dauer unseres gemeinsamen Prozesses bei max. 4 Wochen.

WILLKOMMEN BEI RIB! DEIN ONBOARDING 

Durch unser Paten*innen / Mentoren*innen-Porgamm kannst du dir sicher sein, dass wir dich fachlich und methodisch perfekt begleiten. Mit eLearnings, Trainings und individuellen Schulungen machen wir dich fit für deinen neuen Aufgabenbereich. 

Das RIB-Newcomer-Event bietet u.a. die Möglichkeit, schnell innerhalb der RIB-Gruppe zu networken. Dein Onboarding kann dabei digital oder vor Ort stattfinden – ganz nach deinen Bedürfnissen. 

FEEDBACK- UND ENTWICKLUNGSGESPRÄCHE

Gemeinsam mit deinen Paten*innen/ Mentoren*innen reflektiert ihr die Einarbeitungsphasen in regelmäßigen Abständen. Dabei sind unsere HR-Businesspartner*innen zusätzlich für dich Vertrauensperson/ Berater*innen und begleiten dich auch über die Einarbeitungsphase hinaus. Besonders wichtig ist uns ein gutes Vertrauensverhältnis mit den Führungskräften – deshalb wird eure Beziehung mindestens durch Monats-, Quartals- oder Jahresgespräche gestärkt indem du deine Bedürfnisse & Entwicklungswünsche positionieren kannst. 

Hier geht s zu den Stellenangeboten oder dem Upload für deine Initiativbewerbung

Noch unsicher? Du erreichst uns unter :   +49 (0) 711 7873-324